Kontakt

+43 662 877118
nkoller@aon.at
www.praxiswerkstatt.com/

Adresse

Im Gusswerk Gebäude 1
Söllheimerstraße 16
5020 Salzburg

Natascha Koller

Über mich

– eingetragene Mediatorin
– Beziehungscoach und Kommunikationstrainerin
– Gestalt- und Tanzpädagogin
– Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
– Presse- und Marketingfachfrau

1970 wurde ich in Salzburg geboren. Nach der Handelsakademie begann ich eine Ausbildung im Medien-, Marketing- und Pressewesen. In meinen ersten zehn Berufsjahren war ich auch in diesem Bereich tätig – als Anzeigenleiterin für ein deutsches Sportmagazin und für Cosmopolitan Österreich sowie als Marketing- und Presseagentin für eine österreichische Tourismusagentur. Nach zehn Jahren Medien- und Pressearbeit wollte ich eine Veränderung in meinem Leben und entschied mich für eine Auslandserfahrung.

Ich verbrachte ein zweijähriges Sabbatical in Süd-, Mittel- und Nordamerika sowie in Westeuropa, Israel und im arabischen Raum. Die ursprüngliche Lebensweise und der Austausch mit unterschiedlichsten Kulturkreisen, sowie die Arbeit mit Straßenkindern und Heimatlosen boten mir die Gelegenheit, kulturelle und persönliche Prägungen zu erkennen und dadurch auch mehr Toleranz und Gelassenheit zu entwickeln.

Angeregt durch meine Auslandserfahrung, gründete ich im Jahr 2000 den Verein AGORA-Österreich und stehe bis heute in leitender Funktion für soziale Arbeit und Hilfsprojekte – www.agora-network.at. Im selben Jahr begann ich eine selbständige Tätigkeit im Pressewesen, Marketing und Handel.

Es waren auch meine Erfahrungen im Ausland, die mich dazu inspirierten, Menschen darin zu stärken, Sinn, Erfolg und persönliches Wachstum zu erfahren und soziale Kompetenz im Umgang mit eskalierten Konflikten zu entwickeln. So entschied ich mich für eine Berater-Weiterbildung und startete 2004 eine Ausbildungsreihe in Kommunikations- und Therapiewesen.

Seit 2009 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig. In meiner Arbeit integriere ich neben verschiedenen Methoden aus der Gestalt- und Bewegunspädagogik sowie aus der humanistischen und systemischen Psychologie.

Natascha Koller